Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Zuckertütenfest der Vorschulkinder

Unseren Abschied vom Kindergarten feierten wir Vorschulkinder vom Spatzennest und Wirbelwind gemeinsam am 21.06.2012. Das Zuckertütenland fanden wir in Kleinwelka im Saurierpark. Hier erwartete uns Sport, Spiel und Spaß. Bei einer Dino-Olympiade kämpften wir zwei Mannschaften gegeneinander, ob beim Hindernislauf oder beim Knochenweitwurf, beim Tauziehen um einen Saurierknochen oder beim Zielwerfen mit bunten Ringen. Ein Wissensquizz rund um den Dino gehörte ebenfalls zum Wettkampf. Alle gaben ihr Bestes und erhielten kleine Preise, u.a. ein Seifenblasenspiel, welches wir mit Freude sofort alle probierten. Es war ein riesen Spaß!

Den Regen hatten wir inzwischen auch verjagt.

Auf der Suche nach den Zuckertüten sahen wir viele riesige und prächtige Saurier. Die schönen Spielplätze stürmten wir natürlich auch und hatten  viel Freude.

Zum Mittag gab es dann zur Stärkung Dino-Schnitzel mit Pommes, viel Obst und Gemüse, welches wir als Picknick im Gepäck hatten und natürlich noch ein Eis!

Es dauerte dann nicht mehr lange, bis wir endlich unsere Zuckertüten fanden, versteckt in einem Dino-Nest. Wir sangen gemeinsam unser Schulanfangslied, mussten uns erraten, denn unsere Eltern hatten kleine Reime gedichtet, die uns charakterisierten. Jeder von uns hatte noch einen kleinen Beitrag vorbereitet, um sich die Zuckertüte zu verdienen. Ob Gedicht, Lied, Reim oder Witz, jeder hatte seine Hausaufgabe gemacht und konnte sich über eine bunt gefüllte Zuckertüte freuen.

Es war ein wunderschöner Tag und ein unvergessliches Erlebnis und toller Abschluss der Kindergartenzeit!

Wir sagen alle Danke an unsere Erzieher, die uns diesen schönen Tag bereiteten!

Bilder zum schönen Tag gibt’s in unserer Galerie.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen