Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Familienweihnachtssportfest in der Sport- und Bewegungskindertagesstätte „Sausewind „

Mit einem zünftigen Familienweihnachtssportfest am 19. Dezember 2013 in der Sporthalle der  benachbarten  1. Oberschule ging für alle Kinder und Familien und für die Mitarbeiter der Kita „Sausewind“ in Hoyerswerda ein bewegtes Kindergartenjahr 2013 zu Ende.

Durch die große Unterstützung vieler Eltern, des Elternbeirates und ehrenamtlicher Helfer wurde dieses Fest wieder ein voller Erfolg.

Nach dem Tinty – Theater , in dem das „Weihnachtsschaf Augustus“ in Aktion treten konnte, waren alle Kinder mit ihren Eltern zwei Stunden lang „ in Bewegung“ .

Gemeinsam spielten, tanzten und turnten die Kinder in verschiedenen Spielstationen. Dabei zeigte es sich, welch sportliche Spielideen man mit alten Zeitungen umsetzen kann.

Die Eltern staunten nicht schlecht, wie schnell und mit wie viel Freude Kinder eine große Turnhalle „aufräumen“ können, wenn das Aufräumen in ein Bewegungsspiel versteckt wird.

Alle hatten viel Spaß dabei und die Zeit verging wie im Fluge.

Das leckere Buffet für den kleinen und großen Hunger hatten die Eltern bereitgestellt – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Auch unser Pizza – Bäcker Herr Auris unterstützte unser Verpflegungsangebot – herzlichen Dank an alle Beteiligten und Spender.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest, denn gemeinsame Unternehmungen und Projekte mit unseren Eltern tragen in den beiden Sport- und Bewegungskitas „Sausewind“ und „Wirbelwind“ wesentlich zu einer gelingenden  Erziehungspartnerschaft bei.

Allen Familien wünschen wir frohe und glückliche Feiertage mit viel Spaß und Zeit für die Kinder, ein glückliches und gesundes Jahr 2014.

Im Namen des Trägers und aller Mitarbeiter der Sport- und Bewegungskitas des Sportbundes Lausitzer Seenland Hoyerswerda e.V.

Ingrid Hübner

Kita – Leiterin

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen