Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Den Herbst mit einem Kürbislichterfest begrüßt

In der Kita „ Sausewind“ wurde der Herbst mit vielen Lichtern begrüßt. Doch bevor diese hell erleuchteten, verzierten unsere Eltern mit ihren Kindern in einem Schnitzwettbewerb ihre Kürbisse mit fantasievollen Gesichtern und Mustern, welche am Ende mit einer lustigen Urkunde prämiert wurden.
An verschiedenen Stationen konnten sich unsere Kinder und Gäste an diesem Nachmittag tummeln.
So wurde das vom Elternrat vorbereitete Stockbrot an drei Feuerstellen gebacken. Lecker schmeckten auch die von den Kindern mit unserer Ernährungsfachkraft selbst zubereitete Kürbissuppe und eine Kindergruselbowle.
Natürlich fehlte an so einem Tag auch nicht die sportliche Betätigung. Eltern, Kinder und Großeltern konnten sich beim Schubkarren- Kürbislauf, im Kürbistransport mit einer Schippe und Hindernisparcour ausprobieren und hatten dabei sehr viel Spaß.
Viele unserer kleinen und großen Gäste hatten schöne Kostüme an und ließen sich passend dazu schminken.
Das ausgelassene Treiben fand mit einem zünftigen Lampionumzug mit Spielmannszugmusik einen
wunderschönen Ausklang.
Alle geschnitzten Kürbisse bekamen mit Lichtern versehen einen Platz in unserer neu angelegten Terrassenbepflanzung und erfreuen täglich die Kinderherzen. 

zur Galerie

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen