Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Sonnensegel für die Kita „Sausewind“ des Sportbund Lausitzer Seenland

Ein großer Wunsch des Erzieherteams der ging für die Kinder der Kita noch rechtzeitig vor Sommerbeginn in Erfüllung.

Fast ein Jahr lang bemühte man sich gemeinsam mit dem Elternrat, um ein großes Sonnensegel für den Krippenspielbereich auf dem Spielplatz.
Vor einem Jahr wurde dort ein Klettertürmchen aufgebaut. Doch die großen Hitzetage ließen es manchmal nicht zu, dort zu spielen, da kein Sonnenschutz vorhanden war. Mit Sammelspenden bei Kitafesten, Alttextilien- und Altpapiersammlung, mit der Schuhsammelaktion ,,Shuuz“- Gutes tun mit alten Schuh´n und einer Spende durch das Elternhaus Fam. Mütze kamen wir dem Kauf des Segels immer näher.
Mit unserem Sponsor VBH und der Spende der Lausitzer Energie Bergbau AG konnte nun der Wunsch wahr gemacht werden.
Am Montag wurde das 4×6 m große Sonnensegel gesetzt. Fleißige Helfer haben zuvor Löcher ausgegraben, Beton gemischt und die Hülsen gesetzt. Nach Aushärtung des Betons wurde die Befestigungspfosten eingebaut und das Sonnensegel angebracht.
Beobachtet wurde das Ganze von unseren Kindern mit großen Augen und so mancher kam aus dem Staunen nicht heraus.
Nun können unsere Kleinsten bei sonnigem Wetter ihr Türmchen erklimmen. Das Sonnensegel sorgt für Schutz und Abkühlung an heißen Tagen. Aber auch an Regentagen ist ein Spielen darunter möglich. Also ein willkommener Schattenspender und Regenschutz.
Ich möchte im Namen des Teams, des Trägers und unseren Kindern allen ein riesengroßes Dankeschön sagen und mich für die bisherige tolle Zusammenarbeit bedanken.
 
Ricarda Tröster
Kitaleiterin

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen