Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Mit der Pferdekutsche zum Zuckertütenland in Neptuns Reich

Das diesjährige Zuckertütenfest führte unsere Vorschulkinder und ihre Erzieherinnen mit dem Kremser durch die Stadt Hoyerswerda zum Lausitzbad.
Mit großer Spannung und einem Rucksack auf dem Rücken zogen sie von Dannen. Im Bad angekommen ging es gleich ins kühle Nass. Auch Neptun und sein Gefolge waren schon da und so gab es natürlich eine zünftige Taufe mit Algenmatsch und Waldpopeltee. Für die Mutigen gab es eine Taufurkunde und die langersehnte Zuckertüte wurde vom Neptun persönlich überreicht. Natürlich bekamen auch alle anderen Kinder ihre Zuckertüte an diesem Tag. Zur Stärkung unserer Wasserratten gab es ein leckeres Mittagessen und es wurde eine kurze Mittagspause zur Erholung eingelegt.
Danach ging es im Gänsemarsch auf den tollen Wasserspielplatz. Beim Wettrutschen auf der großen grünen Rutsche hatten wir eine Menge Spaß. Bis zum Schluss tobten unsere Kinder mit Ihren Erzieherinnen im Wasser herum, probierten kleine Kunststücke auf den großen Reifen aus.
Für alle war es wieder einmal ein unvergesslicher Tag, der viel zu schnell verging und für einige schon der Abschied von der Kita.

zur Galerie

 

 

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen