Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Gute Pflege trägt Früchte

Die von den Kindern schon im Zimmer vorgezogenen und anschließend in unserem Gemüsegarten eingesetzten Zucchini-, Tomaten- und Paprikapflanzen brachten durch die gute Pflege reiche Ernte.

Nach der Betriebsruhe konnten gleich die ersten Tomaten und Paprika täglich frisch geerntet und auf vom Frühstücksbufett genascht, die großen Zucchinis geerntet und verarbeitet werden.

Gemeinsam mit Florian wurden sie klein geschnitten und zu einer leckeren Suppe mit frischen Kräutern aus dem Garten angerichtet.

Nach dem Kochen gehörte auch das Abwaschen und Aufräumen der Küche dazu. Schnell wurde alles fein geputzt und an Ort und Stelle gebracht.

Danach haben alle Kinder der Kita eine Kostprobe der Zucchinisuppe als kleine Vorspeise zum Mittag erhalten.

Am Ende bleib von der Suppe nichts mehr übrig. Allen hat es lecker geschmeckt.

zur Galerie

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen